Jungefreiheit.de: "Billy Six: Weiter Ungewißheit"

Die Junge Freiheit über den "Fall Billy Six" und die Bemühungen von Dr. Götz Frömming:


Über die katastrophalen Verhältnisse in Venezuela berichten seit Wochen alle deutschen Fernsehkanäle. Zu recht! Allerdings fehlt regelmäßig ein Hinweis: Daß der deutsche Kriegsreporter Billy Six seit dem 17. November im Gefängnis des venezolanischen Geheimdienstes SEBIN, dem berüchtigten El Helicoide (Schneckenhaus) in Caracas in Einzelhaft sitzt. Vor seiner Zellentür sitzt ein Wächter, der die Aufgabe hat, jedweden Kontakt zur Außenwelt unmöglich zu machen. Wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Dies vermutet jedenfalls nicht nur Billys Vater Edward Six.


(...)


Unabhängig vom Kontext, berief sich auf dieses Zitat wiederum der Bundestagsabgeordnete Götz Frömming, Obmann der AfD-Fraktion im Ausschuß für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung. Er setzt sich ebenfalls für Billy Six ein und schrieb am 22. Januar einen Brief an den Außenminister: „Im Falle des deutsch-türkischen Journalisten Deniz Yücel, der im Februar 2017 in der Türkei inhaftiert wurde, hatte der damalige deutsche Außenminister Sigmar Gabriel schon circa eine Woche nach der Festnahme Yücels das Vorgehen der türkischen Behörden kritisiert. Später erschienen dann auf der Webseite des Auswärtigen Amtes sieben Pressemitteilungen und zahlreiche Interviews und Berichte zum Fall Yücel.“

13 Ansichten
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram

Adresse

Dr. Götz Frömming, MdB
 

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Telefon

Fax
E-Mail
Webseite

Alternative für Deutschland

Fraktion im Deutschen Bundestag

© 2019  Dr. Götz Frömming