Zweite Krise nach Corona rollt auf die Schulen zu!

Antrag der Ampel-Koalition - ein Witz


„Wer Ungleiches gleich behandelt, der handelt weder moralischer noch vernünftiger, sondern einfach nur töricht, meine Damen und Herren! Und den Unterschied zwischen 2015 und heute nicht zu erkennen, also dazu gehört schon viel! Jetzt ist der Kollege Lindh leider nicht mehr da, aber fast hätte ich gesagt, den muss auch ein blinder mit Krückstock eigentlich erkennen. 2015, meine Damen und Herren, da mussten die öffentlich-rechtlichen Medien Frauen und Kinder mit der Lupe suchen, um sie uns anschließend im Fernsehen zu präsentieren. Heute ist es anders, es kommen überwiegend Frauen und Kinder und damit kommen wir auch zu unserem Thema: Es kommen überwiegend natürlich auch Schülerinnen und Schüler und auch Studentinnen und Studenten.“