top of page

tichyseinblick.de: "Aufruf: Rettet die deutsche Sprache!"

"Der "Duden" spielt mit seinem Status als Standardwerk: Er will uns alle zum Gender-Stottern zwingen. Damit ignoriert das traditionsreiche Wörterbuch die amtlichen Regeln der deutschen Sprache.


Sprache ist das bevorzugte Manipulationsobjekt von Ideologen. Die Sprache gehört aber dem Volk und nicht verbohrten Politikern, (öffentlich-rechtlichen) Medienleuten, „Wissenschaftlern“, „Genderisten“, „Gleichstellungsbeauftragten“, die sich einbilden, mit Eingriffen in die Sprache zu einem bestimmten Denken und zu bestimmten Gesinnungen erziehen zu können."


Leserkommentar:

"Ich verweise auf die hervorragende Rede von Dr. Götz Frömming (AfD) im Bundestag am 14.1.2021. Man erkennt daran, dass nur die AfD die Schönheit unserer Sprache konsequent verteidigt, als mittlerweile einzige Partei!"


bottom of page