top of page

Polnisches Radio berichtet positiv über unsere Arbeit

Echter Journalismus und deutsch-polnische Beziehungen


Der Deutschlandkorrespondent des polnischen Radios wnet.fm, Jan Bogatko, berichtet über meine Arbeit für die Verbesserung der deutsch-polnischen Beziehungen. Ich sage: Wir machen eine Politik zum Wohle der deutschen Kinder in Polen und der polnischen Kinder in Deutschland. Vielen Dank Herr Bogatko für die faire Berichterstattung. Das ist echter Journalismus.

"Aber es ist etwas am 3. Mai passiert, etwas für viele völlig Überraschendes, vor allem für die linke (politische) Seite. Die Partei AfD, die als faschistisch, antipolnisch usw., … usw. gilt, ist auf die Idee gekommen, Druck auf die Bundesregierung auszuüben, um die Finanzmittel für den Sprachunterricht für die in Deutschland lebenden Polen freizugeben. D.h. für die kleinen Kinder polnischer Emigranten, die in Deutschland leben, sowie auch für die alte Polonia, die hier lebt. Und genau das macht gerade die Partei AfD und die Partei AfD schreibt in ihrer Pressemitteilung, die vom schulpolitischen Sprecher der Partei, Götz Frömming veröffentlicht wurde, dass dies die polnische Regierung seit langen fordert und dabei Recht hat. Das ist ein sehr gutes Zeichen. Und, die AfD nimmt in den Umfragen zu, weil die linke Regierung in Deutschland sich keiner großen Beliebtheit erfreut.“


bottom of page