top of page

Nord-Stream-Explosion: AfD-Bundestagsfraktion fordert Aufklärung!

Bundestag debattiert über Anschlag auf Nord Stream 2 und die Bundesregierung glänzt durch Abwesenheit…

Leider hielten auch die anderen Fraktionen das Thema offensichtlich für nicht zu wichtig und lehnten unseren Antrag auf Herbeirufung eines Mitglieds der Bundesregierung ab.

Dr. Götz Frömming (AfD):

Vielen Dank. - Frau Präsidentin! Geschätzte Kolleginnen und Kollegen! Wir debattieren gleich ein Thema, das nicht nur von nationaler Bedeutung und Tragweite ist, sondern - ich glaube, wir sind uns einig - auch von internationaler Bedeutung und Tragweite. Wir gucken betrübt auf den leeren Platz des Kanzlers. Ich weiß, er ist entschuldigt;


(Dr. Paula Piechotta (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN): Das ist nicht euer Ernst!)


aber der Vizekanzler und Wirtschaftsminister, der auch für diesen Bereich zuständig wäre, ist ja im Hause.


(Abg. Dr. Till Steffen (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) meldet sich zur Geschäftsordnung)


Deshalb beantrage ich gemäß § 42 unserer Geschäftsordnung die Herbeirufung des Ministers.


(Beifall bei der AfD)

bottom of page