top of page

Kommunalwahlen: AfD trotzt dem Gegenwind

Bürgerdialog in Schönwalde-Glien


Rund 50 Bürger, darunter auch zahlreiche Jugendliche und junge Erwachsene, kamen zu einer Informationsveranstaltung der Alternative für Deutschland am vergangenen Dienstag in Schönwalde. Eingeladen hatte der Kandidat der AfD für die Landratswahl im Havelland, Götz Frömming und der Ortsverband Schönwalde, vertreten durch den Vorsitzenden Michael Rhein. Unterstützt wurde Frömming durch den Mecklenburger Bundestagsabgeordneten und parlamentarischen Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Bundestag Enrico Komning.


In einem eindrucksvollen Vortrag machte Komning, der für die AfD im wichtigen Wirtschaftsausschuss des Bundestages sitzt, deutlich, wie wichtig eine Politikwende auf allen Ebenen ist, um unser Land wieder „auf Vordermann“ zu bringen und so auch unseren Kindern und Enkeln ein Leben in Wohlstand, Frieden und Sicherheit zu ermöglichen.


Götz Frömming ging in seinem Beitrag vor allem auf den laufenden Kommunalwahlkampf ein. Die Altparteien seinen gar nicht mehr willens den Bürgern unterschiedliche Politikangebote zu machen. SPD und Grüne haben bekanntlich keine eigenen Kandidaten zur Landratswahl aufgestellt. „Die haben sich bereits für den ersten Wahlgang alle als eine Art Blockpartei hinter dem profillosen Kandidaten der CDU versammelt, um einen Erfolg der AfD zu verhindern“, vermutet Götz Frömming.


In der sich anschließenden Fragerunde wurde deutlich, welche Probleme die Bürger im Havelland noch beschäftigen: der Flächenverbrauch durch Winkraft- und Photovoltaikanlagen, der stetige Zuzug von Asylbewerbern, bis hin zu europapolitischen Fragen. Insgesamt ein gelungener Abend, mit dem die AfD einmal mehr gezeigt hat, dass sie trotz der aktuell gegen sie laufenden Kampagnen nah bei den Bürgern ist.




Comments


bottom of page