Dr. Frömming beim Bürgerdialog im Rathaus Charlottenburg

Am Montag, den 5. November, nahm Dr. Götz Frömming als Referent beim Bürgerdialog der AfD - Charlottenburg-Wilmersdorf und Reinickendorf im Saal des Rathaus' Charlottenburg teil. Mit auf dem Podium waren Frank Christian Hansel, parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, und als Vertreter der Bezirke Charlottenburg und Reinickendorf Dr. Hugh Bronson, Dr. Michael Seyfert und Rolf Wiedenhaupt.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Thorsten Weiß, MdA.

Unter dem Motto: "Wir müssen reden" stellten sich die Vertreter der AfD den Fragen der Bürger, die diese zeitgleich auch über die Kommentarfunktion eines Live-Streams stellen konnten. Zentrale Themen waren unter anderem der angespannte Wohnungsmarkt in Berlin, die Unterbringung von Flüchtlingen sowie der "Global Compact of Migration", eine internationale Vereinbarung zur Migration, den Staatschefs verschiedener Länder am 10. und 11. Dezember in Marrakesch unterzeichnen wollen.

Die Podiumsgäste kritisierten, dass mit dem "Global Compact of Migration" die weltweite Migration geregelt werden solle, ohne die davon betroffenen Völker zu befragen. Zudem monierten sie, dass die Übereinkunft bislang von den etablierten Medien ignoriert worden sei und keine öffentliche Debatte darüber stattgefunden habe.

Dr. Frömming rief daher dazu auf, den "Global Compact of Migration" auch außerhalb der AfD kritisch zu hinterfragen. "Wir brauchen ein breites zivilgesellschaftliches Engagement gegen den ,Global Compact of Migration'", sagte er.


Dr. Frömming auf dem Podium im Rathaus Charlottenburg

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram

Adresse

Dr. Götz Frömming, MdB
 

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Telefon

Fax
E-Mail
Webseite

Alternative für Deutschland

Fraktion im Deutschen Bundestag

© 2019  Dr. Götz Frömming