Besuchergruppe im Bundestag


Die Besuchergruppe am 14.12.2018

Am 14. Dezember empfing Dr. Götz Frömming eine Besuchergruppe im Rahmen einer Fahrt des Bundespresseamtes. Bei dem Gespräch im Verteidigungsministerium stand vor allem der desolate Zustand der Bundeswehr im Mittelpunkt.


Ein junger Soldat, der derzeit eine Ausbildung zum Fallschirmspringer absolviert, beschwerte sich darüber, dass er in sechs Monaten Dienstzeit noch nicht einmal gesprungen sei. Erstaunt nahm die Besuchergruppe zur Kenntnis, dass der Vertreter des Ministeriums zugeben musste, dass die Bundeswehr nicht über ausreichend Mittel verfüge, um die Auszubildenden hier zu schulen.


Auch wurde der gesellschaftliche Umgang mit Soldaten und Veteranen thematisiert, den viele Besucher als beschämend empfanden. Die AfD hingegen setzt sich für eine angemessene Würdigung von Veteranen in unserer Gesellschaft ein und steht für ein positives Soldatenbild.


Nach einem gemeinsamen Mittagessen hatten die Besucher die Gelegenheit, sich die Räumlichkeiten des Bundestages persönlich anzuschauen und sich aus erster Hand über die parlamentarische Arbeit der AfD zu informieren. Die Besucher nahmen von der Zuschauertribüne aus an einer Plenarsitzung teil und konnten die Rede von Frank Pasemann, AfD, mitverfolgen.


Dr. Götz Frömming und auch das Büro bedankt sich an dieser Stelle für zahlreiches Erscheinen und das positive Feedback zum Besuch im politischen Berlin!

Sollten auch Sie Interesse an einem Besuch im Bundestag haben, melden Sie sich gerne unter: goetz.froemming.ma02@bundestag.de

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram

Adresse

Dr. Götz Frömming, MdB
 

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Telefon

Fax
E-Mail
Webseite

Alternative für Deutschland

Fraktion im Deutschen Bundestag

© 2019  Dr. Götz Frömming