26.10.2021 Treffen mit stellv. Leiter der polnischen Botschaft

Die Kontakte zu unserem Nachbarland Polen zu pflegen, ist mir ein persönliches Anliegen. Die Arbeit der vergangenen Legislaturperiode werde ich hier weiter fortsetzen. In diesem Zusammenhang traf ich mich am 26. Oktober 2021 zu einem Gespräch mit Pawel Gronow. Er ist neuer stellvertretender Leiter der polnischen Botschaft und Erster Botschaftsrat. Wir unterhielten uns über die illegalen Grenzübertritte an der polnisch-weißrussischen Grenze und die Probleme der europäischen Migrationspolitik. Thema waren auch die Angriffe der EU-Kommission wegen dem Verfassungsgerichtsurteil zum Verhältnis zwischen EU-Recht und nationaler Gesetzgebung, die unschöne Rolle der LGBTI-Lobby, sowie die aktuelle wirtschaftliche Lage unseres Nachbarlandes.

5 Ansichten