04.09.2021 Maskenpflicht an Schulen komplett aufheben

Berlin, 4. Oktober 2021. Anlässlich des Endes der Maskenpflicht an Schulen in Bayern und an Grundschulen in Berlin erklärt der bildungspolitische Sprecher und Parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Bundestagsfraktion, Götz Frömming:



„Das Ende der Maskenpflicht an Schulen ist überfällig. Dass nun endlich einige Bundesländer vorangehen, ist erfreulich, aber zu wenig. Das Risiko einer schweren COVID-19-Erkrankung ist bei Kindern verschwindend gering. Dennoch müssen sie auch heute noch in vielen Schulen trotz negativem Testergebnis Tag für Tag stundenlang durch eine Maske atmen. Das war zu jeder Zeit unverhältnismäßig und ist es umso mehr, seit Lehrer und Eltern sämtlich geimpft sein können, wenn sie dies wollen. Es ist höchste Zeit die Drangsalierung der Schwächsten in unserer Gesellschaft endlich zu beenden. Die Maskenpflicht für Schüler muss deutschlandweit komplett aufgehoben werden.“

10 Ansichten