Ort: Berlin
Beginn: ab sofort
Ihre Aufgaben:
- Professionelle Organisation des Büros des Abgeordneten
- Übernahme von telefonischer und schriftlicher Korrespondenz
- Unterstützung der Büroleitung in der Vorbereitung der Besuchergruppen
- Schreibtätigkeit (Korrespondenz/Aktenvermerk)
- Telefondienst
- Büromaterialien und Werbegeschenke verwalten und organisieren
- Datenbankpflege
- Sekretariatsablage führen und vertrauliche Akten verwalten
- Informationsbeschaffung und Auswertung
- Diktat
- Mitarbeit bei Projekten und Informationsbeschaffung für Mitarbeiter
Fachliche Anforderungen:
- Ausbildung zur Sekretärin oder einer vergleichbaren Qualifikation
- mindestens zehnjährige Erfahrung als Sekretärin
- Beherrschung der MS Office-Programme Outlook, Word und Excel
Persönliche Anforderungen:
- gestandene, lebenserfahrene Persönlichkeit
- absolute persönliche Integrität, Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit
- besondere Teamfähigkeit und offener Informationsaustausch innerhalb des Teams
- bei Bedarf Bereitschaft zum Arbeiten auch außerhalb üblicher Bürozeiten
Wir bieten:
- eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Herzen der Demokratie
- eine offene Arbeitsatmosphäre
- außergewöhnlichen Teamgeist
- eine Beschäftigung in Teilzeit (20 Wochenarbeitsstunden), befristet bis zum Ende der 19. Wahlperiode des
Deutschen Bundestages (planmäßig bis Herbst 2021)
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen, mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und einer Anmerkung zu Ihren Gehaltsvorstellungen an:
Büro Dr. Götz Frömming
goetz.froemming@bundestag.de
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