top of page

jungefreiheit.de: "Bürgerrat: Über Rhabarber labern"

"Wie hältst du es mit dem Bürgerrat? Diese Frage beschäftigt aktuell das politische Berlin. Der Bundestag schafft dieses Beratungsgremium ohne Entscheidungskompetenz."

(...)

"Zweifel hat die AfD-Fraktion zudem am Zustandekommen des Vertrages mit dem externen Dienstleister, dem Verein „Mehr Demokratie“. Daß in einer europaweiten Ausschreibung nur ein einziges Angebot eingegangen sei, verwundere doch sehr. Die Ausschreibungsunterlagen habe man nicht einsehen können; somit bleibt die Frage unbeantwortet, wo die Ausschreibung eigentlich lief. Ärgerlich findet die Fraktion im übrigen, daß mit „Mehr Demokratie“ ausgerechnet ein Verein ausgewählt wurde, der 2017 beschlossen hatte, in keiner Weise mit der AfD zu kooperieren. Damit würden, moniert der Abgeordnete Frömming, „Millionen Wähler vor den Kopf“ gestoßen."


تعليقات


bottom of page