nt-v.de: Dr. Götz Frömming zum Parlamentarischen Geschäftsführer gewählt

Regionale und überregionale Medien berichteten über die Wahl von Götz Frömming zum Parlamentarischen Geschäftsführer der AfD-Bundestagsfraktion, so n-tv oder die Frankfurter Rundschau.


Die AfD-Bundestagsfraktion hat Alice Weidel und Alexander Gauland erneut zu ihren Vorsitzenden gewählt. Bei der Wahl gab es nach Angaben aus der Fraktion keine Gegenkandidaten. Das Duo, das gemeinsam antrat, erhielt demnach knapp 78 Prozent der Stimmen der Abgeordneten.


Auch gegen Tino Chrupalla, der den Angaben zufolge mit rund 65 Prozent als Fraktionsvize bestätigt wurde, wollte niemand antreten. Er wird parteiintern als möglicher Nachfolger von Alexander Gauland an der Parteispitze gehandelt.


(...)


Als weitere Parlamentarische Geschäftsführer wurden Roland Hartwig, Götz Frömming und Enrico Komning in den Vorstand gewählt.


  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram

Adresse

Dr. Götz Frömming, MdB
 

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Telefon

Fax
E-Mail
Webseite

Alternative für Deutschland

Fraktion im Deutschen Bundestag

© 2019  Dr. Götz Frömming